Dahab, Ägypten 2010

Im Herbst 2010 war ich in Dahab am Roten Meer. In diesem Revier ist relativ einfach zu surfen. Der Wind kommt beständig schräg ablandig und dadurch bauen sich zumindest in der Bucht und im Speedy Revier keine nennenswerten Wellen auf (an einigen Tagen war ich mit dem Standup Paddle in der Speedy Zone unterwegs...). Auch bei 3...4 Bft waren im "Kamikaze Revier" keine anderen Bedingungen anzutreffen.

 

In Dahab gibt es ca. 15 top ausgestattete Surfstationen an einem überschaubaren Strandabschnitt (Länge ca. 1km). Allein die 4 Center von Harry Nass haben ca. 500 Boards (JP/Neilpryde) im Verleih. Die englische Station Neilson (alles super nette Leute) hat die Starboard Carbon-Wood Boardlinien, RRD und Tushingham Riggs in großer Zahl. Club Mistral und Planet Allsports haben Fanatic / North Sails Material und mehrere Russische Stationen sind mit Starboard Carbon-Wood Boards und Gaastra Race-Segeln ausgestattet.

 

Leider war nur an 3 Tagen ordentlich Druck im Segel.

 

Many Thanks to Danielle Lucas www.getwindsurfing.com for the nice surfing pictures.

 

Dahab 2010

 

 

Dahab 2010   Dahab 2010

 

 

Dahab 2010

 

Dahab 2010

 

 

Einige der vielen Surf Center in Dahab:

 

Harry Nass 1

Harry Nass Center 1

 

 

Harry Nass 3

 

Harry Nass 3

Harry NassCenter 3

 

 

Neilson

 

Neilson

Neilson

 

 

Planet Allsport

 

Planet Allsport

Planet Allsports

 

 

 

Sample Image

 

 

Sample Image